Ulrike Liedtke

Ostprignitz-Ruppin I

EIN Brandenburg bedeutet für mich …

… unser Land zusammenzuhalten; ja, wirklich – miteinander zu denken, fühlen und handeln.

… Digitalisierung überall

… Nachhaltigkeit zu begreifen und leben

… Gleichstellung zwischen Mann und Frau, Deutschen und Migranten, Stadt und Land…

… Diskurse zu pflegen und im Ergebnis Entscheidungen zu fällen

 

Ich trete zur Landtagswahl an, weil ich Leben gestalten und gerechter organisieren will.

 

Wohltun wo man kann.


Freiheit über alles lieben.


Wahrheit nie, sogar am Throne nicht verleugnen.

(Stammbucheintrag 1792 von Ludwig van Beethoven)

 

Wer mich wählt, bekommt bürgernahe Politik, Wahrhaftigkeit und Vertrauen. Mut, Herz und Haltung.

 

Was heißt das konkret?

  • Gute Bildung von der Kita bis zur Ausbildung oder zum Studium. Außerdem Schulsanierung und Unterstützung der Erzieher und Lehrer – damit jungen Menschen alle Wege offenstehen.
  • Gute medizinische Versorgung, mehr Landärzte und eine leistungsstarke medizinische Uni in Neuruppin – für die Gesundheit aller.
  • Gute Straßen, Zug- und Busverbindungen, schnelle Datenautobahnen – für berufliche und persönliche Kontakte.
  • Gute Löhne in einer stabilen Wirtschaft, flexible und unbürokratische Förderprogramme, Transfer zwischen Forschung und Betrieb – um Wirtschaft und Landwirtschaft weiter entwickeln zu können.
  • Gute und vielfältige Kultur- und Tourismusangebote – weil wir leben, wo andere Urlaub machen und es genießen wollen.
  • Gute nachhaltige Energiekonzepte für mehr Klimaschutz – Schüler mahnen und protestieren aktuell zu Recht.

 

Noch konkreter?

Spezialgebiete: Bildung, Kultur, Wissenschaft und Forschung, ländlicher Raum
. Meine Anfragen sind im Internet unter meinem Namen bei Parldok, Parlamentsdokumente Brandenburg zu finden. Oft kamen die Ideen und Anregungen dazu aus Bürgergesprächen. 
Viele Anliegen gingen in der SPD-Fraktion ein. In meinem Newsletter auf meiner Website berichte ich regelmäßig über meine Arbeit.

 

Mit den besten Grüßen

Ihre Ulrike Liedtke

Geburtstag17.11.1958
Ich bin zu Hause inRheinsberg
BerufMusikwissenschaftlerin/Landtagsabgeordnete seit 2014
Beziehungsstatusin einer Beziehung
Kinder2
Ich kandidiere fürRheinsberg SVV, Landtag Brandenburg
Zur HomepageFacebook